Sonntag, 5. November 2006
chemie
hat jemand die hausaufgabe ??

... comment

 
ja wat denn?

... link  

 
na wir sollten doch einen modellversuch zu hause machen.. ;)

... link  

 
was?

... link  

 
man da smit der palmitrinsäure

... link  

 
modelversuch??...
ich ahb mir einfach nur aufgeschrieben...da wir hinschreiben sollen..was da jetzt genau bei diesem versuch passiert...
wie war eigentlich nochmal der versuch..was ist passiert ^^

... link  

 
man leute, nich sehr produktiv hier!

vlt schmilzt das zeug bei der hitze und dann wenns ins wasser kommt geht es irgendwelche bindungen ein...
postet doch mal was konstruktives!

... link  

 
ey ich hab da echt kp
ich schreib jez einfach das dis zeug sich so stark abkühlt das es wieder fest wird
oder ham wa bisher was anderes dazu gelernt?
wenn jemand mer weis:Hiiiiiiiiilfeeeeeeeee

... link  

 
jap, das mit dem hart werden durch abkühlen hab ich egschrieben, ist aber sinnlos, weil da könnten doich dann wieder kristalle entstehen...
ach naja, wer ne lösung hat: unbedingt posten!

... link  

 
also...wir haben gesehn das sich stearin net mit wasser mischt...zu großer alkylrest
stößt sich ab

so..palmitrinsäure ist net anders...die 2 C atome...kein großer unterschied...also...wird...dit ding...sich vom wasser abstoßen...und das es fest geworden sit..liegt wohl an diesem schnellen temperatur wechsel..als dis würd ich ejtzt mal sagne^^

... link  

 
dis gleiche hab i auch
aber dis is ja ph un nich chemie!?
naja wenn niemand was anderes gefunden hat kann i mich über ide 5 wenigstens richtig aufregen

... link  

 
na geil
jez hab i mich anderthalb stunden mit dem scheiß beschäftigt, zum schluss dis hingeschrieben was i ganz am anfang schon gedacht hatte un dann samerlt er dis nich ma ein!!!
echt beschissen!!!

... link  

 
haha

... link  


... comment